Eishockey

Eishockey-WM 2013: Finale Schweden – Schweiz

19. Mai 2013

Das Finale der Eishockey-Weltmeisterschaft 2013, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, bestreiten heute überraschend Schweden und die Schweiz. Beide Teams waren im Halbfinale jeweils mit 3:0 siegreich gewesen. Die „Tre Kronors“ besiegten Finnland und die Alpenrepublik die haushohen Favoriten aus den USA.

Damit haben sicherlich nicht einmal die kühnsten Optimisten gerechnet – die Schweiz steht im Finale der Eishockey-Weltmeisterschaft 2013. Im Halbfinale von Stockholm gewann die Mannschaft des früheren Münchner Meistertrainers Sean Simpson sensationell durch die Tore von Nino Niederreiter (31.), Julian Walker (51.) und Reto Suri (60.) gegen die USA. Damit hat das Team bereits Historisches geschafft, denn 1953 gab es zuletzt eine Medaille für die „Nati“ (Bronze). Die letzte Silbermedaille liegt gar noch weiter zurück, die gab es 1935 im heimischen Davos.

Möglicherweise reicht es auch zum Titel, aber Schweden scheint rechtzeitig zur Ko-Phase in Form zu kommen. Im Duell der beiden Gastgeber gewannen die Skandinavier mit 3:0 gegen Finnland. Heute Abend lautet somit das Finale Schweden gegen die Schweiz um 20.30 Uhr.

Finnland – USA im Spiel um Platz 3

Ab 16 Uhr kämpfen dann die Verlierer der Halbfinals um die letzte zu vergebene Medaille bei der Eishockey-Weltmeisterschaft 2013. Im Duell zwischen Finnland und den USA gibt es keinen klaren Favoriten, das Vorrundenspiel hatten die Amerikaner jedoch deutlich mit 4:1 für sich entschieden.

Die beiden verbleibenen Spiel der Eishockey-WM werden live auf sport 1 übertragen. Zudem kann man die Partien auch als Live-Stream unter zattoo.com/hosted/sport1/ verfolgen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner