Eishockey

Eishockey-WM 2013: Deutschland – Frankreich im Kampf um das Viertelfinale

14. Mai 2013

Bei der Eishockey-Weltmeisterschaft 2013 treffen heute Deutschland und Frankreich aufeinander. Die Partie, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, kann über die Teilnahme am Viertelfinale entscheiden.

Die ersten Entscheidungen sind am gestrigen Abend bereits gefallen. Slowenien und Österreich steigen aus der A-Weltmeisterschaft ab und müssen einen neuen Anlauf nehmen. Besonders bitter ist es für die Alpenrepublik, die eine gute WM gespielt hat und auch gestern Russland einen großen Kampf bot, aber am Ende hatte man mit 4:8 deutlich das Nachsehen.

Deutschland – Frankreich im Kampf um das Viertelfinale

Mit dem Wissen nicht mehr absteigen zu können, geht die deutsche Mannschaft heute in das Duell mit Frankreich und muss gewinnen, um sich die Chance auf das Viertelfinale zu wahren. Dann hätte man 10 Punkte auf dem Konto und würde mit Frankreich sowie Lettland die Konkurrenz ausstechen. Allerdings wäre man auch im Fall eines Sieges auf Schützenhilfe angewiesen, denn die Slowakei dürfte im Spiel gegen die USA nicht mehr als einen Punkt einfahren.

Die Voraussetzungen sind also klar für die deutsche Mannschaft, die sich nach der verpassten Olympia-Qualifikation rehabilitieren könnte. Im Viertelfinale würde dann die Überraschungsmannschaft aus der Schweiz vermutlich der Gegner sein, die vollkommen überraschend mit einem Erfolg gegen Weißrussland die Gruppe vor Kanada und Schweden für sich entscheiden würde.

Die Partie zwischen Deutschland und Frankreich wird ab 15.15 Uhr live bei Sport 1 im Fernsehen übertragen. Ein Live-Stream findet man unter zattoo.com/hosted/sport1/.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner