Eishockey

Eishockey-WM 2011: Deutschland – Russland zum Auftakt

29. April 2011

Das erste Spiel zwischen Deutschland und Russland, das live und als Live Stream übertragen wird, im Rahmen der Eishockey-Weltmeisterschaft hat es bereits in sich. So gilt es sich schon jetzt eine gute Ausgangslage zu verschaffen.

Eigentlich braucht Deutschland gegen Russland bei einer Weltmeisterschaft gar nicht erst anzutreten, wenn man der Statistik Glauben schenken möchte. Denn seit 1954 unterlag die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in 87 Spielen 87 mal. Zum Glück ist immer irgendwann das erste Mal und warum sollte es nicht die Weltmeisterschaft 2011 in der Slowakei sein, wo man Russland schon bei der Heim-WM im vergangenen Jahr am Rande einer Niederlage hatte.

Eishockey-WM 2011: Deutschland – Russland zum Auftakt

Nun hat Bundestrainer Uwe Krupp einen Tag vor dem Auftakt zur Weltmeisterschaft seinen Kader noch einmal um fünf Spieler reduziert. So mussten gestern Torhüter Jochen Reimer, Christopher Fischer, Denis Reul, Markus Kink und Frank Mauer kurzfristig die Heimreise antreten. DerKader, den Uwe Krupp jetzt zusammen gestellt hat, soll nun für den Einzug in die Zwischenrunde sorgen, was das Minimalziel bei dieser Weltmeisterschaft ist.

Heute trifft man nun gegen den großen Favoriten aus Russland. Das Spiel wird ab 16.15 live bei sport1 übertragen. Zusätzlich stellt der Sender online auf seiner Seite „tv.sport1.de“ einen Live Stream bereit.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner