Die Partie zwischen dem EHC Red Bull München und den Eisbären Berlin (live bei Telekom Sport) könnte kaum an Spannung zu überbieten sein. Im siebten und letztem Duell in der Finalserie muss es einen Sieger geben, der dann die Deutsche Meisterschaft feiern kann. Das Comeback der Eisbären ist dabei beeindruckend und beide Teams können etwas Historisches schaffen.

EishockeyDie Gastgeber haben in dieser Finalserie bereits mit 3:1 geführt und sahen wie der sichere Meister aus. Allerdings gingen die letzten beiden Spiele verloren und nun steht man erheblich unter Druck. Als hoher Favorit in die Playoffs gegangen, muss man sich nun dem Angriff der Eisbären erwehren. Immerhin hat man den Vorteil eines Heimspieles, allerdings konnte man erst eines in dieser Serie für sich entscheiden.

EHC Red Bull München – Eisbären Berlin live bei Telekom Sport

Die Eisbären strotzen nun natürlich vor Selbstbewusstsein und wollen den Titel-Hattrick verhindern. Nach einer langen Pause könnten die Berliner endlich wieder eine Meisterschaft in die Hauptstadt holen und als Rekordmeister den Vitrinenschrank weiter auffüllen. Man möchte unbedingt die Gunst der Stunde nutzen und erstmals in der Geschichte der Finalserie nach einem 1:3 noch den Titel feiern. Das packende Duell zwischen dem EHC Red Bull München und den Eisbären Berlin wird ab 19.30 Uhr live bei Telekom Sport im Fernsehen übertragen.