Eishockey

Deutschland Cup 2011: Vorläufiger Kader wurde nominiert

18. Oktober 2011

Nach dem Beginn der Eishockey-Saison in der DEL richtet sich der Fokus Mitte November auf den Deutschland Cup 2011, wo erstmals der neue Bundestrainer Jakob Kölliker an der Bande stehen wird. Schon jetzt hat er seinen vorläufigen Kader für das Turnier benannt.

Die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga ist schon im vollen Gange und selbst nach wenigen Spieltagen lässt schon festhalten, dass es mit Sicherheit eine spannende Spielzeit werden. Besonders gut sind die Adler Mannheim gestartet, allerdings sind die Eisbären Berlin, Ingolstadt und die Hamburg Freezers ebenfalls in der Spitze zu finden. Diese Leistungsdichte ist natürlich auch von Vorteil für die Eishockey-Nationalmannschaft.

Deutschland Cup 2011: Vorläufiger Kader wurde nominiert

Erstmals aktiv beim Deutschland Cup 2011 der neue Bundestrainer Jakob Kölliker, der ein schweres Erbe antreten muss. Schließlich konnte die Nationalmannschaft bei den letzten großen Turnieren überzeugen, woran man in den kommenden Jahren natürlich anknüpfen möchte. In den vorläufigen Kader hat Kölliker insgesamt 41 Spieler berufen, wobei drei Neulinge erstmals dabei sind. Danny aus den Birken (Kölner Haie), Evan Kaufmann (Düsseldorfer EG) und Benedikt Schopper (Wolfsburg) können sich eventuell über erste Einsätze im Nationaltrikot freuen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner