Eishockey

DEL: Adler Mannheim gegen die Eisbären Berlin unter Druck

18. April 2012

Heute Abend steht das zweite Halbfinalspiel zwischen den Adler Mannheim und den Eisbären Berlin auf dem Programm. Nach der Niederlage gegen den amtierenden Meister stehen die Adler beim heutigen Heimspiel gewaltig unter Druck, möchte man den Eisbären am Freitag nicht schon den ersten Matchball überlassen.

Im ersten Duell zwischen den vermutlich beiden stärksten Mannschaften in der Deutschen Eishockey Liga konnte man bereits sehen, auf welch hohem Niveau man sich bewegt. In den ersten beiden Dritteln fielen keine Treffer, weil die defensive Ordnung bei beiden Teams hervorragend war und Rob Zepp im Tor der Berliner überragende agierte. Erst im Schlussdrittel konnte die Eisbären durch zwei ausgezeichnete Spielzüge das erste Duell für sich entscheiden.

Adler Mannheim gegen die Eisbären Berlin unter Druck

Am heutigen Mittwoch stehen sich die beiden Mannschaften nun in Mannheim erneut gegenüber und man wird wohl wieder kein Offensivspektakel erwarten dürfen. Insbesondere die Adler stehen nach der Niederlage schon ein wenig unter Druck, denn mit einem weiteren Erfolg haben die Eisbären am Freitag in der O2-World schon einen ersten Matchball. Deshalb wird heute Abend eher wieder die kontrollierte Offensive vorherrschen, in der man ohne großes Risiko agieren wird. Erstes Bully ist um 19.30 Uhr in Mannheim.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner