Bobsport

Bob-Weltcup in Winterberg 2014: Maximilian Arndt gewinnt Viererbob

4. Januar 2014

Maximilian Arndt ist eine Befreiungsschlag beim Bob-Weltcup in Winterberg gelungen. Der Weltmeister konnten den Wettbewerb im Viererbob vor seinem Teamkameraden Francesco Friedrich gewinnen und damit für den ersten deutschen Erfolg in diesem Winter sorgen. Zuletzt hatte der Bundestrainer Christoph Langen harte Kritik geübt.

Bislang waren die deutschen Bobfahrer ausgerechnet im Olympischen Winter deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. In den Medien und vom Bundestrainer Christoph Langen hatte es deshalb vor dem Weltcup in Winterberg harte Kritik gegeben, die anscheinend Früchte getragen hat. Weltmeister Maximilian Arndt ist mit dem Erfolg im Viererbob ein kleiner Befreiungsschlag gelungen, der hoffentlich den Druck vom Team nimmt und die Grundlage für weitere Sieg ist. Der 26jährige konnte den Weltcup in Winterberg vor seinem Teamkollegen Francesco Friedrich für sich entscheiden. Das hervorragende deutsche Mannschaftsergebnis wurde mit dem vierten Platz von Thomas Florschütz vervollständigt.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner