Biathlon

Biathlon-WM 2020 in Antholz live in der ARD: Einzel der Damen mit Denise Herrmann und Franziska Preuß

18. Februar 2020

Das Einzel der Damen (live in der ARD/ Live-Stream) ist bei der Biathlon-WM 2020 in Antholz die nächste große Herausforderung. Denise Herrmann, Franziska Preuß, Vanessa Hinz und Karolin Horchler wollen auch auch hier vorne angreifen. Das Schießen spielt dabei eine Schlüsselrolle.

Denise Herrmann

Denise Herrmann

Denise Herrmann konnte in der Verfolgung die erste deutsche Medaille einsammeln und damit etwas den Druck von der Mannschaft nehmen. Diese hat gerade bei den Damen einen hervorragenden Eindruck hinterlassen, denn neben Silber überzeugten auch Vanessa Hinz auf Rang 5, Franziska Preuß auf Platz 7 und Karolin Horchler als 15.

Einzel der Damen mit Denise Herrmann und Franziska Preuß

Diesen Schwung aus der Verfolgung gilt es mit in das heutige Einzel zu nehmen. Auf der langen Strecke kann Denise Herrmann zwar ihre Stärken ausspielen, aber das Schießen spielt angesichts von einer Strafminute pro Fehlschuss eine zentrale Rolle. Deshalb könnte auch Franziska Preuß nach einer Medaille greifen, denn gerade beim Schießen konnte sie in der Vergangenheit fast immer überzeugen. Die zweite Medaille wäre sicherlich wünschenswert, aber gerade in Antholz ist das Gesamtpaket in einer Höhe von 1.600 Metern ausschlaggebend. Eine gute Renneinteilung und ein gutes Schießergebnis ist erforderlich.

Das Einzel der Damen wird live ab 14.15 Uhr in der ARD zu sehen sein. Wintersportfans können den Live-Stream unter sportschau.de nutzen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply