Biathlon

Biathlon-WM 2012: Zeitplan mit dem Einzel der Herren und Michael Greis

6. März 2012

Das Einzel der Herren bei der Biathlon-Weltmeisterschaft 2012 in Ruhpolding, das heute Live und als Live-Stream übertragen wird, sieht der Zeitplan für den heutigen Dienstag vor. Dabei haben die deutschen Herren eine neue Gelegenheit eine Medaille zu sammeln, nach dem es im Sprint und der Verfolgung nicht geklappt hat. Nominiert wurde auch Michael Greis, der in diesem Winter bislang nur wenig überzeugen konnte.

Nach dem gestrigen Ruhetag bei den Biathlon-Weltmeisterschaften richtet man nun den Blick auf die anstehenden Wettbewerbe in Ruhpolding. Mit der bisherigen Bilanz bei den Damen kann man dank Magdalena Neuner durchaus zufrieden sein, aber die Herren können im Einzel wieder etwas gut machen. Die wenig ansprechenden Leistungen im Sprint hatten schon vorzeitig die Medaillenträume für das zurückliegende Wochenende zerstört, auch wenn fast alle Teilnehmer in der Verfolgung mit guten Leistungen ihre Platzierungen verbessern konnten.

Einzel der Herren und Michael Greis

Diese Leistungen sollte man heute in das Einzel der Herren mitnehmen. Dort gilt nach seinen Auftritten im Sprint und der Verfolgung der Franzose Martin Fourcade als Favorit, aber auch Emil Hegle Svendsen sowie die deutschen Athleten können nach den Eindrücken dieses Jahres durchaus in den Kampf um den Titel eingreifen. Mit von der Partie ist auch Michael Greis, der von den Trainer nominiert wurde, obwohl auch bei der WM nicht vollends überzeugen konnte. Vielleicht gelingt ihm ausgerechnet heute der Durchbruch.

Das Einzelrennen der Herren bei der Biathlon-Weltmeisterschaft 2012 wird ab 15.15 live von der ARD übertragen. Zusätzlich steht unter sportschau.de ein Live-Stream für das Rennen zur Verfügung.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner