Biathlon

Biathlon-WM 2012 in Ruhpolding: Kader mit Michael Greis

27. Februar 2012

In wenigen Tagen beginnt die Biathlon-Weltmeisterschaften 2012 in Ruhpolding und die deutschen Trainer haben sich jetzt auf den Kader festgelegt. Mit dabei ist auch Michael Greis, obwohl er im Weltcup aufgrund von Verletzungen nicht die geforderte Norm erbracht hatte. Verzichtet haben die Coaches hingegen auf Michael Rösch.

Die Vorfreude auf den Saisonhöhepunkt der Biathleten ist riesig. In wenigen Tagen beginnt die Weltmeisterschaft 2012 in Ruhpolding und die Voraussetzungen sind fast ideal. Auch die neue Arena, die eigens zur WM 2012 auf 30.000 Plätze erweitert wurde, ist hergerichtet und bereits für einen wahres Biathlon fest.

Biathlon-WM 2012 in Ruhpolding: Kader mit Michael Greis

Nun haben sich die Trainer endgültig auf den Kader für die Weltmeisterschaft festgelegt. Mit an Bord ist auch Michael Greis, der die Verantwortlichen trotz der nicht erbrachten WM-Norm im Weltcup in der Vorbereitung überzeugen konnte. Seine Erfahrung dürfte ihm helfen die fehlende Praxis durch die Verletzung zu kompensieren. Deshalb werden neben Greis auch Andreas Birnbacher (Schleching), Daniel Böhm (Buntenbock), Florian Graf (Eppenschlag), Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld) und Simon Schempp (Uhingen) die deutschen Farben bei den Männern vertreten. Nicht nominiert wurde Michael Rösch, der erst in diesem Jahr in den Weltcup zurückgekehrt war.

Bei den Damen sollen Tina Bachmann (Stahl Schmiedeberg), Juliane Döll (Oberhof), Miriam Gössner (Garmisch), Franziska Hildebrand (Clausthal-Zellerfeld), Andrea Henkel (Breitenbach) und Magdalena Neuner (Wallgau) für Freude bei der Weltmeisterschaft sorgen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner