Biathlon

Biathlon-Weltup in Oslo 2015: Zeitplan sieht Einzel, Sprint und Staffel vor

11. Februar 2015

Der Biathlon-Weltcup in Oslo ist die Generalprobe für die anstehenden Weltmeisterschaft in Kontiolahti (Finnland) Anfang März. Um noch einmal Selbstvertrauen zu tanken müssen die Athleten in Norwegen ein Einzel, einen Sprint nd eine Staffel absvolvieren.

Die deutschen Fans werden derzeit mit Erfolgen verwöhnt. Nach drei Siegen in Folge konnte Simon Schempp in Nove Mesto war nicht gewinnen, dennoch standen am Ende zwei zweite Plätze auf dem Konto. Damit rückte er im Gesamtweltcup auf sechs Punkte an Martin Fourcade heran und hat die große Chance auf die große Kristallkugel in diesem Jahr. Bei den Damen sprang am vergangenen Wochenende sogar ein Doppelsieg heraus, denn Laura Dahlmeier gewann ihren ersten Weltcup und Franziska Hildebrand stand zum ersten mal auf dem Podest.

Biathlon-Weltup in Oslo 2015: Zeitplan sieht Einzel, Sprint und Staffel vor

Dieses erfolgreiche Weltcupjahr wollen die deutschen Biathleten in Oslo weiter fortsetzen. Beim letzten Weltcup vor der anstehenden Weltmeisterschaft 2015 in Kontiolahti (Finnland) muss man sich noch einmal beweisen. Dabei stehen ein Einzel, ein Sprint und eine Staffel auf der Agenda.

  • Donnerstag (12.02.2015) – Einzel der Damen über 15 km um 10.30 Uhr
  • Donnerstag (12.02.2015) – Einzel der Herren über 20 km um 14.15 Uhr
  • Samstag (14.02.2015) – Sprint der Damen über 7,5 km um 11.15 Uhr
  • Samstag (14.02.2015) – Sprint der Herren über 10 km um 14.15
  • Sonntag (15.02.2015) – Staffel der Damen über 4 x 6 km um 12.15 Uhr
  • Sonntag (15.02.2015) – Staffel der Herren über 4 x 7,5 km um 14.30 Uhr

Die ARD überträgt die Wettbewerbe vom Biathlon-Weltcup in Oslo live im Fernsehen. Unter sportschau.de gibt es einen passenden Live-Stream dazu.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply