Biathlon

Biathlon-Weltcup in Sotschi 2013: Staffel der Damen mit Miriam Gössner und Andrea Henkel

10. März 2013

Den Abschluss beim Weltcup in Sotschi 2013 macht die Staffel der Damen, die live im Fernsehen und als Live-Stream übertragn wird. Nach den gute Eindrücken von Laura Dahlmeier und Evi Sachenbacher-Stehle darf man gespannt sein, wie sich die Staffel zusammensetzen wird. Miriam Gössner und Andrea Henkel dürften gesetzt sein.

Die deutschen Damen haben beim Weltcup in Sotschi bislang einen guten Eindruck hinterlassen. Nach dem vierten Platz im Einzel von Andrea Henkel konnten Evi Sachenbacher-Stehle und Laura Dahlmeier als Sechste beziehungsweise Siebte im Sprint auf der Olympiastrecke trotz der schwierigen Bedingungen gute Leistungen abliefern. Auch Miriam Gössner als als 13. deutete wieder aufsteigende Form an und könnte in den letzten Rennen noch ein paar wertvolle Punkte sammeln.

Staffel der Damen mit Miriam Gössner und Andrea Henkel

Gerade weil Evi Sachenbacher-Stehle und Laura Dahlmeier sich an diesem Wochenende in Sotschi so hervorragend präsentieren, könnten die Trainer in der Staffel durchaus eine neue Formation suchen, wobei Dahlmeier bei der WM bereits ihre Nervenstärke unter Beweis gestellt hatte. Mit Andrea Henkel und Miriam Gössner als feste Bestandteile könnten die Bundestrainer hinsichtlich der kommenden Olympischen Spiele gerade auf dieser Strecke etwas testen.

Die Staffel der Damen wird live ab 15.30 Uhr im ZDF übertragen. Zudem steht in der Mediathek des Senders ein Live-Stream bereit.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner