Biathlon

Biathlon-Weltcup in Sotschi 2013: Sprint der Herren mit Andreas Birnbacher

9. März 2013

Am heutigen Samstag steht beim Weltcup in Sotschi 2013 der Sprint der Herren auf dem Programm, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird. Aus deutscher Sicht möchte Andreas Birnbacher an den Erfolg vom Einzel anknüpfen, wo er als Zweiter nur knapp von Martin Fourcade geschlagen werden konnte.

Schon der dritte Rang von Erik Lesser im Massenstart beim Weltcup in Oslo war nach der etwas enttäuschenden WM 2013 ein Lichtblick gewesen. Beim Einzel über 20 Kilometer in Sotschi auf der Olympiastrecke konnte Andreas Birnbacher auch wieder einmal ein Ausrufezeichen setzen und kam mit null Schießfehlern auf einen ausgezeichneten zweiten Rang. Er musste sich lediglich dem schon feststehenden Gesamtweltcup-Gewinner Martin Fourcade geschlagen geben, der auf der letzten Runde 16 Sekunden egalisieren konnte.

Sprint der Herren mit Andreas Birnbacher

Zumindest geben diese Leistungen Hoffnung, dass die deutschen Herren im kommenden Jahr bei Olympia in Sotschi sich in besserer Verfassung präsentieren, als es bei der diesjährigen WM der Fall gewesen war. Beim Sprint wollen Andreas Birnbacher & Co noch einmal die Podiumsplätze angreifen, die durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Die anspruchsvolle Strecke kommt den starken Läufern entgegen, zu denen die Deutschen gehören.

Der Sprint der Herren wird ab 12.45 Uhr live im ZDF übertragen. Zusätzlich kann man den Live-Stream in der Mediathek des Senders nutzen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner