Beim Sprint der Herren (live im ZDF/ Live-Stream) im Rahmen des Biathlon-Weltcups 2019 in Salt Lake City wollen die deutschen Athleten vor der anstehenden WM in Östersund weiter an ihrer Form feilen. Arnd Peiffer und Simon Schempp sind dabei nicht vertreten, während Benedikt Doll, Erik Lesser und Johannes Kühn die deutschen Farben vertreten.

BiathlonDie deutschen Damen haben gestern recht unterschiedliche Ergebnisse abgeliefert. Während Franziska Hildebrand und Denise Herrmann einen starken Eindruck hinterließen, konnten Vanessa Hinz und Franziska Preuß nicht ganz den Ansprüchen gerecht werden. Bei den Herren werden die Karten ebenso neu gemischt, dabei muss die deutsche Mannschaft auf den besten Athleten des Winters verzichten. Arnd Peiffer muss aufgrund einer Erkältung pausieren.

Sprint der Herren mit Benedikt Doll und Erik Lesser

Damit ruhen die Hoffnungen am heutigen Freitag auf Benedikt Doll, Erik Lesser und Johannes Kühn, die in diesem Winter bereits mit Topplatzierungen aufwarten konnten. Vor der anstehenden WM in Schweden geht es noch um wertvolle Punkte für den Weltcup und den Formaufbau. Es gilt vor allem noch einmal das Podium anzuvisieren, um mit ausreichend Selbstbewusstsein dieses Vorhaben anzugehen. Der Sprint der Herren wird live ab 19.10 Uhr im ZDF übertragen. Mit zdfsport.de können Wintersportfans per Live-Stream das spannende Rennen verfolgen.