Biathlon

Biathlon-Weltcup in Ruhpolding 2020 live im ZDF: Staffel der Damen mit Denise Herrmann und Franziska Preuß

17. Januar 2020

Die Staffel der Damen (live im ZDF/ Live-Stream) ist beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding der nächste Höhepunkt am heutigen Freitag. Die deutsche Staffel wird mit Karolin Horchler, Vanessa Hinz, Franziska Preuß und Denise Herrmann antreten und hofft dabei auf einen Podestplatz. Vor allem gilt es Norwegen zu schlagen, das bislang alle Staffelrennen in dieser Saison gewinnen konnte.

Denise Herrmann

Denise Herrmann

Das Sprintrennen der Damen verlief leider nicht so erfolgreich wie jenes in Oberhof, als Denise Herrmann auf das Podest laufen konnte. Vanessa Hinz setzte ein positives Ausrufezeichen mit null Schießfehler, die sie immerhin auf Rang 8 führten. Franziska Preuß als 17. und Denise Herrmann als 19. konnten nicht ganz ihr Leistungsvermögen abrufen.

Staffel der Damen mit Denise Herrmann und Franziska Preuß

Am heutigen Freitag gilt es vor allem einmal in der Staffel mal wieder Akzente zu setzen. Zuletzt reichte es in Oberhof zu Rang 4 mit einem positiven Trend und jetzt soll der Podestplatz gerade im Hinblick auf die bald anstehende Biathlon-WM an Antholz endlich einmal erreicht werden. Norwegen scheint derzeit das Maß aller Dinge zu sein, aber auch Frankreich und Schweden präsentieren sich bislang sehr stark. In der Besetzung Karolin Horchler, Vanessa Hinz, Franziska Preuß und Denise Herrmann möchte man die ein oder andere Top-Nation jedoch hinter sich lassen.

Die Staffel der Damen beim Weltcup in Ruhpolding wird live ab 14.30 Uhr im ZDF im Fernsehen übertragen. Zusätzlich kann der Live-Stream unter zdfsport.de verfolgt werden.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply