Biathlon

Biathlon-Weltcup in Ruhpolding 2018 live im ZDF: Einzel der Damen mit Laura Dahlmeier und Denise Herrmann

11. Januar 2018

Nach den Herren sind am heutigen Donnerstag beim Weltcup in Ruhpolding die Damen im Einzel (live im ZDF/ Live-Stream) gefragt. Laura Dahlmeier, Denise Herrmann, Maren Hammerschmidt, Franziska Hildebrand und Franziska Preuss wollen natürlich für ein Top-Ergebnis sorgen, dass Roman Rees als Vierter gestern bei den Herren schon abgeliefert hat.

BiathlonSimon Schempp und Arnd Peiffer haben gestern die Top 10 im Einzel knapp verpasst, aber für die etablierten Kollegen war Roman Rees in die Bresche gesprungen. Er hat als Vierter mit null Schießfehlern das Podium nur ganz knapp verpasst, sich aber dafür schon die Teilnahme am Massenstart am kommenden Sonntag gesichert. 

Einzel der Damen mit Laura Dahlmeier und Denise Herrmann

Am heutigen Donnerstag streben die deutschen Damen wieder nach dem Podium. Vor allem, wenn die Schießleistungen stimmen sollten, kann es für das deutsche Team weit nach vorn gehen. Gute Ansätze haben unter anderem Denise Herrmann und Franziska Preuss in der Staffel gezeigt, Laura Dahlmeier und Franziska Hildebrand gelten ebenso als starke Schützinnen, während Vanessa Hinz und Maren Hammerschmidt noch etwas die Konstanz am Schießstand fehlt. Zudem gilt es auf den 15 Kilometern sich die Strecke gut einzuteilen, um am Ende noch ausreichend Kraft für den durchaus anspruchsvollen Wettbewerb zu haben. Das Einzel der Damen wird live ab 14.20 Uhr im ZDF übertragen. Unter zdf.de/Sport/ haben die Zuschauer die Gelegenheit das Einzel als Live-Stream zu verfolgen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply