Biathlon

Biathlon-Weltcup in Ruhpolding 2014: Zeitplan sieht Staffel, Einzel und Verfolgung vor

7. Januar 2014

Der Biathlon-Weltcup in Ruhpolding 2014, der komplett live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist der nächste Höhepunkt nach den Wettbewerben in Oberhof. Der Zeitplan für den Weltcup sieht eine Staffel, ein Einzel und eine Verfolgung für die Damen und Herren vor.

Trotz oftmals schlechtem Wetter haben die Fans in Oberhof für eine grandiose Stimmung gesorgt. Mehr als 24.000 Zuschauer waren am Samstag und am Sonntag an der Strecke gewesen, um die Athleten zu unterstützen. Eine ähnliche Atmosphäre erwartet die Sportler nun auch in Ruhpolding, wo gleich der nächste Weltcup auf dem Programm steht. Dabei müssen die Fans aber unter anderem auf Martin Fourcade verzichten, der sich speziell auf die Olympischen Spiele 2014 in Sotschi vorbereitet. Für können sich die deutschen Fans auf die Rückkehr von Kathrin Lang (früher Hitzer) freuen, die Miriam Gössner ersetzen wird. Diese hatte in Oberhof ihren Verzicht auf Olympia erklärt, um erst einmal vollständig zu genesen.

Zeitplan sieht Staffel, Einzel und Verfolgung vor

Nach den anstrengenden Tagen von Oberhof mit drei Wettkämpfen in drei Tagen, ist der Zeitplan in Ruhpolding etwas entspannter für die Athleten.

  • Mittwoch (08.01.2014) – Staffel der Damen um 14.10 Uhr im ZDF
  • Donnerstag (09.01.2014) – Staffel der Herren um 14.10 Uhr im ZDF
  • Freitag (10.01.2014) – Einzel der Damen um 14.15 Uhr im ZDF
  • Samstag (11.01.2014) – Eingel der Herren um 12.45 Uhr im ZDF
  • Sonntag (12.01.2014) – Verfolgung der Damen um 11.15 Uhr im ZDF
  • Sonntag (12.01.2014) – Verfolgung der Herren um 13.25 Uhr im ZDF

Alle Wettbewerbe im Rahmen des Biathlon-Weltcups in Ruhpolding werden live im ZDF und Eurosport übertragen. In der Mediathek des Zweiten steht zudem ein Live-Stream für die Wintersport-Fans bereit.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner