Biathlon

Biathlon-Weltcup in Ruhpolding 2014: Einzel der Herren mit Simon Schempp und Andreas Birnbacher

11. Januar 2014

Das Einzel der Herren in Ruhpolding, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, können die Fans kaum erwarten. In Abwesenheit des Weltcup-Führenden Martin Fourcade wollen sich unter anderem auch die deutschen Athleten wie Simon Schempp, Andreas Birnbacher oder Erik Lesser wieder ins Rampenlicht laufen.

In der Staffel mussten sich die deutschen Herren bereits zum zweiten Mal in diesem Winter im Zielsprint geschlagen geben. Während man in Annecy Russland den Vortritt lassen musste, waren gestern die Österreicher einen Hauch schneller auf der Zielgraden. Dennoch kann man mit dem Wettbewerb hoch zufrieden sein und in dieser Form sind die deutschen Männer auch ein Aspirant auf eine Medaille bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi.

Einzel der Herren mit Simon Schempp und Andreas Birnbacher

Am heutigen Samstag steht ein schweres Einzel über 20 Kilometer beim Weltcup in Ruhpolding auf der Agenda. Zum Auftakt in Östersund hatten Erik Lesser als Zehnter und Daniel Böhm als Fünfter ihre Können auf der langen Strecke eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Möglicherweise können sie ihre Leistungen noch einmal wiederholen und wieder ein Ergebnis in den Top Ten in Angriff nehmen. Insbesondere mit Andreas Birnbacher ist wieder zu rechnen, der beim Massenstart in Oberhof und in der Staffel ausgezeichnete Leistungen ablieferte. Martin Fourceade und Ole Einar Björndalen legen derzeit eine Pause ein, womit sich andere Läufer einmal in das Rampenlicht laufen können.

Das Einzel der Herren in Ruhpolding wird live ab 12.35 Uhr im ZDF übertragen. In der Mediathek des ZDF kann man auch den Live-Stream nutzen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner