Biathlon

Biathlon-Weltcup in Ruhpolding 2014: Einzel der Damen mit Andrea Henkel und Laura Dahlmeier

10. Januar 2014

Das Einzel der Damen beim Weltcup in Ruhpolding, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, soll eine Fortsetzung der kleinen deutschen Erfolgsgeschichte beim Heim-Weltcup werden. In beiden Staffeln konnten die deutschen Mannschaften jeweils den zweiten Platz erreichen. Nun wollen Andrea Henkel, Franziska Hildebrand, Laura Dahlmeier und Franziska Preuss nachlegen.

In der Staffel der Damen am Mittwoch hatte man trotz einer Strafrunde am Ende den zweiten Platz belegen können und damit die Medaillen-Ambitionen für die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi eindrucksvoll unterstrichen. Drei Podiumsplätze in drei Wettbewerben sprechen klar für die deutsche Mannschaft, die auch in neuer Besetzung sehr erfolgreich war. Da auch die Männer nur knapp den Sieg in der Staffel verpassten, hat sich der Heim-Weltcup in Ruhpolding schon einmal gute angelassen.

Einzel der Damen mit Andrea Henkel und Laura Dahlmeier

Mit dem Einzel über 15 Kilometer wollen die Damen diese kleine Erfolgsserie weiter fortsetzen. Mit von der Partie ist auch wieder Andrea Henkel, die aufgrund von Magenproblemen die Staffel hatte auslassen müssen. Nun geht es ihr wieder besser und sie hofft an die guten Leistungen beim Massenstart von Oberhof anknüpfen zu können. Auch wenn man mannschaftlich sehr geschlossen in diesem Winter agiert, die richtigen Topplatzierungen blieben bislang noch aus. Das möchte man nun in Ruhpolding nachholen.

Das Einzel der Damen wird live ab 14.10 Uhr im ZDF übertragen. Zudem steht in der Mediathek ein Live-Stream für die Zuschauer bereit.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner