Biathlon

Biathlon-Weltcup in Ruhpolding 2013: Sprint der Damen mit Miriam Gössner

11. Januar 2013

Mit dem Sprint der Damen findet der Biahtlon-Weltcup 2013 in Ruhpolding, der live im Fernsehen und als Live-Stream übertragen wird, heute seine Fortsetzung. Mit Spannung schauen die Fans auf Miriam Gössner, die sich mit einer grandiosen Leistung vom kleinen Verfolgungsfiasko in Oberhof erholt zeigte.

Bei den Staffeln wussten weder die Damen noch die Herren vollends zu überzeugen, obwohl man gute Leistungen beim Weltcup Ruhpolding erbracht hatte. Jeweils auf der Schlussrunde konnte man mit der Spitze nicht ganz mithalten, so wurden die deutschen Damen und Herren jeweils Vierte im Wettbewerb. Eine ausgezeichnete Leistung lieferte dabei wiederholt Miriam Gössner ab, die mit nur einem Nachlader die Damen zwischenzeitlich auf Platz 1 beförderte. Damit zeigte die 22jährige, dass sich von dem kleinen Fiasko in der Verfolgung von Oberhof wieder erholt hat.

Die gezeigten Leistungen in diesem Winter haben Miriam Gössner mittlerweile auf Platz 2 im Gesamtweltcup geführt und selbst eine bislang überragende Tora Berger muss weiter zittern. Andrea Henkel auf Platz vervollständigt das gute deutsche Ergebnis, lediglich Tina Bachmann bleibt hinter den Erwartungen zurück. Ihr muss beim heutigen Sprint eine Topplatzierung gelingen, damit sie am Sonntag im Massenstart dabei sein darf.

Sprint der Damen mit Miriam Gössner

Der Sprint der Damen wird wieder sehr spannend werden. In Oberhof konnte Miriam Gössner den Wettbewerb trotz zweier Schießfehler für sich entscheiden und die Fans in Ruhpolding hoffen natürlich auf einen ähnlichen Coup. Der Sprint wird ab 18 Uhr live in der ARD übertragen, zudem kann man das Rennen unter sportschau.de als Live-Stream mitverfolgen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner