Biathlon

Biathlon-Weltcup in Pokljuka 2018 live in der ARD: Verfolgung mit Franziska Preuß, Anna Weidel und Vanessa Hinz

9. Dezember 2018

In der Verfolgung der Damen (live in der ARD/ Live-Stream) möchte Franziska Preuß endlich einmal alle Schuss ins Ziel bringen. Sowohl im Einzel als auch im Sprint verhinderte ein Fehler den Sprung aufs Podium. Interessant dürfte sein, wie Anna Weidel sich schlagen wird, die als Zehnte ins Rennen geht. Denise Herrmann verpasste als 62. die Verfolgung, kann aber so auch ihre leichte Erkältung auskurieren.

BiathlonEin wenig ärgerlich ist es schon für Franziska Preuß. Im Einzel hätte sie sogar gewonnen, wenn sie den letzten Schuss ins Ziel gebracht hätte. Im gestrigen Sprint war zumindest ohne den Fehler das Podium drin. Immerhin hat sie mit den beiden Platzierungen bereits dei WM-Norm geschafft und kann sich jetzt voll und ganz auf den Angriffs aufs Podium konzentrieren.

Verfolgung der Damen mit Franziska Preuß, Anna Weidel und Vanessa Hinz

Für eine kleine Überraschung sorgte Anna Weidel bei ihrem zweiten Weltcup-Rennen. Platz 10 ist schon gleichbedeutend mit der halben WM-Norm und der zweitbesten Platzierung einer DSV-Dame in diesem Winter. Möglicherweise kann sie dies am heutigen Sonntag wiederholen. Vanessa Hinz als 24. strebt eine Platzierung unter den Top 10 an und zeigte vor allem läuferisch eine starke Leistung. Karolin Horchler als 37. und Franziska Hildebrand als 39. wollen noch Boden gut machen. Die Verfolgung der Damen wird ab 14.45 Uhr live in der ARD im Fernsehen zu sehen sein. Mit sportschau.de ist man auch online per Live-Stream dabei.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner