Biathlon

Biathlon: Weltcup in Östersund 2012 startet am Sonntag

24. November 2012

Das lange Warten hat endlich ein Ende, denn am morgigen Sonntag startet der Biathlon-Weltcup mit der Mixed-Staffel in die neue Wintersaison. Die deutsche Staffel wird dabei von Simon Schempp, Andrea Henkel, Tina Bachmach und Erik Lesser vertreten.

Natürlich wird gerade am Anfang der Saison noch viel von Magdalena Neuner die Rede sein. Die Ausnahmesportlerin hatte am Anfang des Jahres ihre aktive Karriere beendet und damit eine große Lücke in deutschen Mannschaft hinterlassen. Dennoch geht das Team mit viel Optimismus an die anstehende Aufgaben, denn bereits in zum Auftakt in Östersund haben sie die Gelegenheit von sich Reden zu machen.

Biathlon: Weltcup in Östersund 2012 startet am Sonntag

Zum Beginn des Weltcups 2012 in Östersund (Schweden) wird traditionell die erste Mixed-Staffel des Jahres ausgetragen. Die deutsche Mannschaft hat in diesem Wettbewerb stets einen guten Eindruck hinterlassen und auch wenn Arnd Peiffer aufgrund einer leichten Erkältung absagen musste, kann man doch ein Wörtchen um die Poidumsplätze mitreden. In die Loipe gehen deshalb Simon Schempp, Andrea Henkel, Tina Bachmach und Erik Lesser, die sich auch in diesem Jahr der harten Konkurrenz aus Schweden, Russland, Norwegen und vor allem Frankreich erwehren müssen.

Am Sonntag um 15.30 Uhr geht es endlich los.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner