Biathlon

Biathlon-Weltcup in Oslo 2014: Massenstart der Damen – Showdown zwischen Tora Berger und Kaisa Mäkäräinen

23. März 2014

Beim Massenstart der Damen beim Weltcup in Oslo, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, kommt es zum Showdown zwischen Tora Berger und Kaisa Mäkäräinen im Kampf um den Gesamtweltcup. Andrea Henkel bestreitet zudem das letzte Rennen ihrer Karriere.

Andrea Henkel hat beim vorletzten Rennen ihrer Karriere noch einmal bewiesen, über welche Klasse sie verfügt. In der Verfolgung konnte die 36jährige von Platz 31 auf Rang 12 vorlaufen. Am heutigen Sonntag wartet nun mit dem Massenstart der letzte Wettkampf ihrer Karriere auf sie und die Biathlon-Fans werden dies mit einem weinenden Auge betrachten. Erfreulich in diesem Zusammenhang, dass Laura Dahlmeier auf Platz gestartet als 11. ins Ziel kam und beim letzten Weltcup dieses Winters noch Hoffnung auf die nächste Saison macht.

Massenstart der Damen – Showdown zwischen Tora Berger und Kaisa Mäkäräinen

Allerdings stehen am heutigen Sonntag zwei andere Damen besonders im Fokus, denn mit Tora Berger und Kaisa Mäkäräinen kämpfen zwei Topathletinnen noch um den Gewinn des Gesamtweltcups. Tora Berger konnte zuletzt mit zwei zweiten Rängen den Abstand nach vor verkürzen, aber Kaisa Mäkäräinen möchte nach dem Gewinn des Sprint- und Verfolgungsweltcups auch die große Kristallkugel nach Finnland holen.

Der spannende Massenstart der Damen wird live ab 13 Uhr im ZDF live übertragen. Zusätzlich steht in der Mediathek des Senders ein Live-Stream für die Fans zur Verfügung.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply