Biathlon

Biathlon-Weltcup in Oslo 2012: Zeitplan sieht einen Sprint, eine Verfolgung und einen Massenstart vor

1. Februar 2012

Knapp einen Monat vor der Biathlon-Weltmeisterschaft 2012 in Ruhpolding müssen sich die deutschen Biathleten beim Weltcup in Oslo beweisen. Nach zwei Wochen Pause müssen nun ein Sprint, eine Verfolgung und ein Massenstart bewältigt werden.

Die Biahtlon-Wm 2012 wirft ihre Schatten bereits voraus und ausgerechnet ein deutscher Star muss um seine Teilnahme bangen – Michael Greis. Der mittlerweile 35jährige muss auch den anstehenden Weltcup in Oslo auslassen, weil er noch keine ansprechende Form erreicht hat und die Verletzung aus der Vorbereitung noch nicht vollständig abgeklungen ist. Die Zeit wird immer knapper, aber die Fans drücken Greis natürlich die Daumen, dass er in Ruhpolding an den Start gehen kann.

Zeitplan sieht einen Sprint, eine Verfolgung und einen Massenstart vor

Der anstehende Weltcup in Oslo wird eine große Herausforderung für die Athleten, die eine anspruchsvolle Strecke bewältigen müssen. Dabei haben gleich vier deutsche Teilnehmer gute Aussichten im Gesamtweltcup, die sie natürlich verteidigen und wenn möglich sogar verbessern wollen. Magdalena Neuner, Andrea Henkel, Arnd Peiffer und Andreas Birnbacher wollen auch beim Weltcup in Oslo herausragende Leistungen abliefern.

Zeitplan:

Donnerstag:

  • Sprint der Damen über 7,5 km – 11.30 Uhr im ZDF
  • Sprint der Herren über 10 km – 14.15 Uhr im ZDF

Samstag:

  • Verfolgung der Damen über 10 km – 13.05 Uhr im ZDF
  • Verfolgung der Herren über 12,5 km – 15.10 Uhr im ZDF

Sonntag:

  • Massenstart der Damen über 12,5 km – 13.10 Uhr im ZDF
  • Massenstart der Herren über 15 km – 15.10 Uhr im ZDF

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner