Biathlon

Biathlon Weltcup in Oslo 2011: Massenstart mit Magdalena Neuner

20. März 2011

Der Massenstart der Damen, der heute live in der ARD und als Live Stream übertragen wird, beendet den Weltcup in Oslo und die offzielle Saison. Dabei können sich die deutschen Fans auf Magdalena Neuner freuen, die wohl nach einer Krankheit wieder an den Start gehen wird.

Durch den krankheitsbedingten Verzicht auf die Verfolgung hat Magdalena Neuner alle Chancen auf den Gesamtweltcup vergeben. Eine Erkältung hat Deutschlands beste Biathletin bereits zum fünften Mal in dieser Saison zum Aussetzen gezwungen. Dadurch wird wohl Kaisa Mäkäräinen diesen Wettbewerb für sich entscheiden können, was aber angesichts ihrer Konstanz auch vollkommen verdient ist. Die Finnin hatte sich regelmäßig mit Helena Ekholm bei der Führung abgewechselt.

Biathlon Weltcup in Oslo 2011: Massenstart mit Magdalena Neuner

Nach der kleinen Kristallkugel für den Sprint kann Magdalena Neuner heute bei einem Start im Massenstart ebenfalls diese Spezialdisziplin gewinnen. Sie hat nach Aussagen der Trainer von ihrer Erkältung erholt und wird wohl beim letzten Rennen in dieser Saison mit von der Partie sein.

Der Massenstart der Damen wird live ab 14 Uhr in der ARD übertragen. Online steht unter sportschau.de ein Live Stream bereit.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner