Biathlon

Biathlon: Weltcup in Oslo 2011 – Magdalena Neuer gewinnt den Sprint

17. März 2011

Magdalena Neuner setzt ihre Erfolgsserie auch beim Biathlon Weltcup in Oslo 2011 fort. Im Sprint sicherte sich die frisch gebackene Weltmeisterin den Tagessieg und dank des Erfolges auch den Gewinn des Sprint Weltcups. Andrea Henkel als Siebte und Kathrin Hitzer als Achte konnten ebenfalls überzeugen.

Die Biathlon-Weltmeisterschaften 2011 sind gerade einmal ein paar Tage vorüber, aber der Erfolgshunger von Magdalena Neuner scheint noch immer nicht gestillt zu sein. Die mittlerweile zehnfache Weltmeisterin konnte auch den Sprint beim Biathlon-Weltcup in Oslo 2011 für sich entscheiden. Da ihre großen Konkurrentinnen Kaisa Mäkäräinen und Helena Ekholm patzten, konnte sie sich über eine weitere Trophäe freuen.

Biathlon: Weltcup in Oslo 2011 – Magdalena Neuer gewinnt Sprint-Weltcup

Da Kaisa Mäkäräinen nur 19. und Helena Ekholm nur 38. wurden, konnte Magdalena Neuner den Sprint-Weltcup für sich entscheiden . Auch im Gesamtweltcup wird es langsam eng, denn auch dort beträgt der Vorsprung von Kaisa Mäkäräinen nur noch 22 Punkte. Da die Ausgangspositionen im Verfolgungsrennen nicht gerade rosig sind angesichts der Leistungen im Sprint, könnte Magdalena Neuner durchaus realistische Chancen auf den Gewinn des Gesamtweltcups haben.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner