Biathlon

Biathlon-Weltcup in Östersund 2015: Sprint der Herren live im ZDF mit Simon Schempp und Arnd Peiffer

5. Dezember 2015

Am heutigen Samstag findet der Biathlon-Weltcup in Östersund seine Fortsetzung mit dem Sprint der Herren über 10 Kilometer (live im ZDF). Simon Schempp möchte nach seinem zweiten Rang im Einzel wieder das Podest angreifen, während die anderen deutschen Herren auf Wiedergutmachung setzen.

Der Auftakt in den Winter ist für Simon Schempp wirklich gelungen, obwohl es beim Einzel noch nicht für den Sieg gereicht hatte. Altmeister Ole Einar Björndalen hatte mit null Schießfehlern noch einmal seine ganze Klasse ausgespielt und am Ende den Weltcup für sich entschieden. Enttäuscht war Simon Schempp nicht sonderlich, denn auf diese gute Leistung kann der 27jährige aufbauen.

Sprint der Herren live im ZDF mit Simon Schempp und Arnd Peiffer

Mit seiner aktuellen Form hat gehört Schempp auf jeden Fall zum Favoritenkreis, ebenso wie Martin Fourcade, der sich mit Platz 21 zufrieden geben musste. Läuferisch ist er immer noch ein Ausnahemathlet in der Loipe, aber es muss auch am Schießstand stimmen. Die Überraschung aus deutscher Sicht war Andreas Birnbacher, der auf Rang 12 im Einzel kam und schon die halbe WM-Norm einfahren konnte. Die anderen Herren wie Erik Lesser, Arnd Peiffer und Daniel Böhm dürften darauf sinnen sich heute besser zu präsentieren.

Der Sprint von Östersund wird live im ZDF ab 12.30 Uhr übertragen. In der Mediathek des Zweiten gibt es zusätzlich einen Live-Stream.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner