Biathlon

Biathlon-Weltcup in Oberhof 2020: Sprint der Damen live in der ARD mit Maren Hammerschmidt und Denise Herrmann

9. Januar 2020

Der Sprint der Damen (live in der ARD/ Live-Stream) eröffnet am heutigen Donnerstag den Biathlon-Weltcup 2020 in Oberhof. Dabei wollen die deutschen Damen endlich für den ersten Podestplatz sorgen, nach dem dies in den ersten drei Weltcups vor Weihnachten nicht gelungen war. Die Hoffnungen ruhen auf Vanessa Hinz, Maren Hammerschmidt und Denise Herrmann.

Oberhof

Oberhof

Es geht in die Heimat und die beiden Heim-Weltcups stehen unmittelbar vor der Tür. Der Sprint der Damen am heutigen Donnerstag soll endlich den erhofften Podestplatz bringen und für Ruhe um Umfeld sorgen. Verzichten muss dabei Franziska Preuß, die noch mit den Nachwirkungen einer Erkältung zu kämpfen hat. Das Bild im Gesamtweltcup sieht gar nicht so schlecht aus, denn Denise Herrmann hatte zuletzt einen Aufschwung zu verzeichnen und ist auf Platz 11 zu finden. Nach Franziska Preuß auf Rang 13 klafft jedoch eine große Lücke, denn Vanessa Hinz wird erst auf Platz 40 geführt.

Sprint der Damen live in der ARD mit Maren Hammerschmidt und Denise Herrmann

Heute werden alle Weichen richtig gestellt, auch wenn das Wetter in Oberhof alles andere als einfach zu handhaben ist. Sehr warm und regnerisch präsentiert sich dieser Wintersport-Ort, der allerdings mit zahlreichen Fans aufwarten kann. Der Sprint der Damen wird live ab 14.30 Uhr in der ARD zu sehen sein. Wintersportfans können alternativ den Live-Stream unter sportschau.de mitverfolgen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply