Biathlon

Biathlon-Weltcup in Oberhof 2012: Magdalena Neuner schwächelt in der Staffel

5. Januar 2012

Gestern Abend stand im Rahmen des Biathlon-Weltcups in Oberhof das Staffel-Rennen der Damen auf dem Programm und lange Zeit sah es so aus, als wenn die deutsche Staffel die Sieg holen könnte. Allerdings versagten ausgerechnet Magdalena Neuner die Nerven beim Stehendschiessen und vier Strafrunden kosteten am Ende das Podest.

Gleich im neuen Jahr hatten die deutschen Damen beim Staffelrennen im Rahmen des Biathlon-Weltcups in Oberhof die Chance als Team die bisher enttäuschende Bilanz in die Winter etwas aufzubesser. Ein sechster Rang stand bislang zu Buche, was angesichts des Leistungspotenzials der Damen mit Sicherheit einen Enttäuschung ist.

Magdalena Neuner schwächelt in der Staffel

Gleich von Beginn an hinterließen die deutschen Damen einen sehr guten Eindruck in der Loipe und am Schießstand. Nach Andrea Henkel, Tina Bachmann und Sabrina Buchholz ihre Runden absolviert hatten, ging Magdalena Neuner mit einem minimalen Rückstand in die Loipe. Nach einem fehlerfreien Liegenschießen sah alles danach aus, als wenn man dieses Mal vor 19.000 Zuschauern den Sieg holen könnte. Allerdings wurde das Stehendschießen der Rekordweltmeisterin zu einer kleinen Katastrophe, denn Magdalena Neuner traf nur einmal ins Schwarze und musste vier Strafrunden drehen. So reichte es am Ende nur für Rang 4.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner