Biathlon

Biathlon-Weltcup in Khanty-Mansiysk 2013: Massenstart der Herren

17. März 2013

Der Massenstart der Herren beim Biathlon-Weltcup in Khanty-Mansiysk 2013, der live im Fensehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist garantiert der letzte Wettbewerb in diesem Winter. Martin Fourcade hatte den Gesamtweltcup bereits in Oslo für entschieden, aber Andreas Birnbacher kann immerhin noch Rang 3 erreichen.

Der tragische Held des gestrigen Tages in der Verfolgung von Khanty-Mansiysk war Andreas Birnbacher. Eigentlich hatte der beste Deutsche im Gesamtweltcup alle Schreiben getroffen, allerdings war einmal das sogenannte „Crossfire“ dabei – er hat also einmal komplett auf die falschen Scheiben geschossen. Am Ende wurde es somit nur der 19. Platz, dabei war viel mehr drin gewesen. Bester Deutscher in der Verfolgung wurde Arnd Peiffer, der als Achter ins Ziel kam. Erfreulich war auch das Abschneiden von Florian Graf, der einem guten Sprint auch eine gute Verfolgung auf Platz 9 folgen ließ.

Biathlon-Weltcup in Khanty-Mansiysk 2013: Massenstart der Herren

Im Fokus des Interesses aus deutscher Sicht ist aber wieder Andreas Birnbacher, der bei einem sehr guten Abschneiden sogar noch den dritten Rang im Gesamtweltcup erobern kann. Nach einer sehr wechselvollen Saison wäre dies ein sehr versöhnlicher Abschluss.

Der Massenstart der Herren wird ab 13.30 Uhr live in der ARD übertragen und als Live-Stream auf sportschau.de.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner