Biathlon

Biathlon-Weltcup in Hochfilzen 2018: Zeitplan sieht Sprint, Verfolgung und Staffel vor

12. Dezember 2018

Der Biathlon-Weltcup in Hochfilzen (live im ZDF/ Live-Stream) ist die zweite Station in diesem Winter. Nach einem etwas durchwachsenen Auftakt in Slowenien wollen die deutschen Athleten in Österreich weiter nach vorn laufen. Der Zeitplan für den Weltcup sieht einen Sprint, eine Verfolgung und eine Staffel für die Damen und Herren vor.

BiathlonMit der Bilanz der deutschen Biathleten können die Verantwortlichen bislang nicht zufrieden sein. Ein Überraschungs-Podiumsplatz mit Johannes Kühn sowie zwei fünfte Plätze von Benedikt Doll und Simon Schempp stehen bei den Herren zu Buche, die damit auch schon die WM-Norm erfüllt haben. Bei den Damen konnte bislang Franziska Preuß überzeugen, die allerdings zwei Mal mit einem Schuss den Sieg und das Podium verschenkte. Eine positive Überraschung ist sicherlich Anna Weidel, die auch schon die WM-Norm erfüllt hat. Vanessa Hinz, Denise Herrmann und Franziska Hildebrand wollen sich nun in Hochfilzen klar steigern.

Biathlon-Weltcup in Hochfilzen 2018: Zeitplan sieht Sprint, Verfolgung und Staffel vor

  • 13.12.2018 Sprint der Damen um 14.15 Uhr
  • 14.12.2018 Sprint der Herren um 14.15 Uhr
  • 15.12.2018 Verfolgung der Damen um 11.30 Uhr
  • 16.12.2018 Verfolgung der Herren um 14.45 Uhr
  • 17.12. 2018 Staffel der Damen um 11.15 Uhr
  • 17.12.2018 Staffel der Herren um 14 Uhr

Die Wettkämpfe von Hochfilzen werden von Donnerstag an live im ZDF im Fernsehen übertragen. Der Sender stellt online unter zdf.de/sport einen Live-Stream für die Biathlon-Fans bereit.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner