Biathlon

Biathlon-Weltcup in Hochfilzen 2013: Staffel der Damen mit Laura Dahlmeier und Franziska Preuß

7. Dezember 2013

Die Staffel der Damen im Rahmen des Biathlon-Weltcups in Hochfilzen, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, soll zu einer weiteren Bewährungsprobe für die deutschen Frauen werden. Im gestrigen Sprint konnte die Mannschaft nicht wirklich überzeugen.

Mit dem aktuellen Saisonverlauf können die deutschen Damen bislang nicht zufrieden sein. Zwar haben Laura Dahlmeier und Andrea Henkel die interne Norm für die Olympischen Spieler 2014 in Sotschi erfüllt, aber die Ergebnisse in den Einzeldisziplinen bleiben hinter den Erwartungen zurück. Laura Dahlmeier war auf Platz im gestrigen Sprint schon beste Deutsche gewesen, gefolgt von Franziska Preuß auf Rang 20. Franziska Hildebrand und Andrea Henkel verspielten ihre guten Ausgangspositionen beim Stehendschießen mit drei beziehungsweise sogar vier Fehlern.

Staffel der Damen mit Laura Dahlmeier und Franziska Preuß

Heute muss die deutsche Mannschaft deutlich besser am Schießstand agieren, möchte man nicht anderen Nationen in der Staffel den Vortritt lassen. Mit der Besetzung Andrea Henkel, Franziska Hildebrand und Laura Dahlmeier sowie Franziska Preuß soll im heutigen Wettbewerb endlich der ersehnte Erfolg gelingen. Zum Favoritenkreis muss man die Norwegerinnen, die Tschechinnen und natürlich die Mannschaft aus Russland zählen. Selbst Frankreich und die Ukraine können in den Kampf ums Podium mit eingreifen.

Die Staffel der Damen von Hochfilzen wird live ab 11.15 Uhr in der ARD übertragen. Denn spannenden Wettbewerb kann man aber auch als Live-Stream unter sportschau.de mitverfolgen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner