Biathlon

Biathlon-Weltcup in Hochfilzen 2012: Zeitplan für die Damen und Herren

6. Dezember 2012

An diesem Wochenende steht der nächste Biathlon-Weltcup 2012 in Hochfilzen auf dem Programm. Dabei müssen die Damen und Herren einen Sprint, eine Verfolgung und am Sonntag erstmals in diesem Winter eine Staffel absolvieren.

Nach dem umfangreichen Auftakt im Biathlon-Weltcup in Östersund (Schweden) wartet nur wenige Tage später gleich die nächste Herausforderung auf die Athleten. Dieses Mal ist Hochfilzen in Österreich Austragungsort und mit Dominik Landertinger kann sich einer der Gewinner des vergangenen Wochenendes auf ein Heimspiel freuen. Der Österreicher hatte im Einzel von Östersund überraschend das Podium geschafft und möchte nun in der Heimat nachlegen.

Auch für die deutschen Biathleten war der Auftakt in der Östersund in der Summe ein Erfolg. Mit Erik Lesser, Andreas Birnbacher und Andrea Henkel konnte man gleich am ersten Wochenende die ersten Podiumsplätze verbuchen. Zudem konnten sich Arnd Peiffer, Miriam Gössner und Tina Bachmann auf den vorderen Plätzen einfinden. In Hochfilzen möchte man diese Erfolgsserie natürlich ausbauen.

Biathlon-Weltcup in Hochfilzen 2012: Zeitplan

  • Freitag (7.12.2012) – Sprint der Herren – 11.30 Uhr (ZDF)
  • Freitag (7.12.2012) – Sprint der Damen – 14.30 Uhr (ZDF)
  • Samstag (8.12.2012) – Verfolgung der Herren – 12.45 Uhr (ZDF)
  • Samstag (8.12.2012) – Verfolgung der Damen – 15 Uhr (ZDF)
  • Sonntag (9.12.2012) – Staffel der Herren – 11.15 Uhr (ZDF)
  • Sonntag (9.12.2012) – Staffel der Damen – 14.30 Uhr (ZDF)

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner