Biathlon

Biathlon-Weltcup in Hochfilzen 2012: Sprint der Herren mit Andreas Birnbacher

7. Dezember 2012

Beim zweiten Biathlon-Weltcup 2012 in Hochfilzen steht heute der Sprint der Herren auf dem Programm, der live im Fernsehen und als Live-Stream übertragen wird. Mit von der Partie sind natürlich auch wieder Andreas Birnbacher und Arnd Peiffer, die schon in Östersund vor einer Woche einen hervorragenden Eindruck hinterlassen haben.

Diese Woche steht natürlich ganz im Zeichen des überraschenden Rücktritts von Michael Greis. Der 36jährige hatte sich unmittelbar nach dem Auftakt in Östersund dazu entschieden seine aktive Karriere zu beenden. Als Gründe nannte Greis den fehlenden Biss, der zwingend notwendig sei, um wirklich erfolgreich im Biathlon zu sein. Damit verliert der deutsche Biathlonsport nach Magdelena Neuner eine der prägendsten Athleten der vergangenen Jahre.

Sprint der Herren mit Andreas Birnbacher

Um so mehr richtet sich der Fokus auf die verbliebenen Herren wie Andreas Birnbacher, Arnd Peiffer und auch Erik Lesser. Alle drei konnte in Östersund mit hervorragenden Leistungen auf sich aufmerksam machen und wollen natürlich in Hochfilzen an diesem Wochenende nachlegen. Dabei haben die drei deutschen Athleten erneut das Potenzial, um auf das Podium zu laufen und der Konkurrenz wie Martin Fourcade oder Emil Hegle Svendsen zu ärgern.

Der Sprint der Herren in Hochfilzen wird ab 11.30 Uhr live im ZDF übertragen. Zusätzlich steht in der Mediathek des Senders ein Live-Stream für die Wintersportfans bereit.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply