Biathlon

Biathlon-Weltcup in Chanty-Mansijsk 2012: Massenstarts der Herren und Damen mit dem Abschied von Magdalena Neuner

18. März 2012

Beim Biathlon-Weltcup in Chanty-Mansijsk stehen heute die letzten beiden Massenstarts und Rennen auf dem Programm, die natürlich live im Fernsehen und als Live-Stream übertragen werden. Dabei stehen die Rennen ganz im Zeichen vom Abschied von Magdalena Neuner, die heute das letzte Rennen ihrer Karriere bestreiten wird.

Gestern konnte Arnd Peiffer einen weiteren Podiumsplatz verbuchen, nach dem er bereits am Freitag auf den zweiten Platz gesprintet war. Auch dieses Mal musste er in einem hochklassigen Duell mit nur einem Schießfehler dem Dominator und neuen Sieger des Gesamtweltcups Martin Fourcade den Vortritt lassen. Freude auch bei Andreas Birnbacher, der sich den dritten Platz im Gesamtweltcup sichern konnte und heute im Massenstart die Chance auf den Gewinn der kleinen Kristallkugel hat.

Massenstarts der Herren und Damen

Magdalena Neuner konnte mit fünf Schießfehler nicht ganz an den Sprint anknüpfen, aber der vierte Platz in der Verfolgung reichte aus, dass sie zum dritten Mal den Sieg im Gesamtweltcup feiern durfte. Dementsprechend gelöst kann die 25jährige heute in das letzte Rennen ihrer Karriere gehen, das sicherlich viele Biahtlon-Fans mit einem weinenden Auge verfolgen werden. Dann beginnt für Neuner eine vollkommen neue Zeit, die sie seit Monaten herbeigesehnt hat.

  • Massenstart der Herren: 10.30 Uhr
  • Massenstart der Damen: 12.45 Uhr

Die Rennen werden live beim ZDF übertragen. Zudem hat man in der ZDF-Mediathek die Chance die Massenstarts als Live-Stream zu sehen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner