Biathlon

Biathlon-Weltcup in Antholz 2014: Sprint der Damen mit Andrea Henkel und Vanessa Hinz

16. Januar 2014

Der Sprint der Damen beim Weltcup in Antholz, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist der Auftakt für ein spannendes Wochenende. Beim letzten Weltcup vor den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi erhält Vanessa Hinz eine Chance im deutschen Team.

Die deutschen Damen konnten in der Summe im Weltcup durchaus gefallen, aber bislang ist ihnen zumindestens in den Einzelwettbewerben noch kein Podiumsplatz gelungen. Andrea Henkel, Franziska Hildebrand und Franziska Preuss schlitterten mit ihren vierten Plätzen knapp am „Stockl“ vorbei. Dafür haben aber Andrea Henkel, Laura Dahlmeier, Evi Sachenbacher-Stehle, Franziska Hildebrand und Franziska Preuß ihr Ticket für die Olympischen Spiele 2014 bereits in der Tasche und gesucht wird noch eine Begleiterin. An diesem Wochenende in Antholz kann Vanessa Hinz unter Beweis stellen, dass sie das Potenzial für Sotschi hat, nach dem Kathrin Lang und Nadine Horchler ihre Chancen vergebenhaben.

Sprint der Damen mit Andrea Henkel und Vanessa Hinz

Beim Sprint von Antholz wollen die deutschen Damen endlich ein richtiges Top-Ergebnis erzielen und sich gleichzeitig eine gute Ausgangslage für die Verfolgung verschaffen. Damit muss man auf den 7,5 Kilometern volles Risiko gehen und auch gut auf der Strecke zurecht kommen. Da in Antholz endlich einmal richtiger Winter ist, sind die Verhältnisse ein wenig anders als in Oberhof und Ruhpolding zuletzt – vielleicht ein Vorteil.

Der Sprint der Damen in Antholz wird live ab 14.10 Uhr in der ARD übertragen. Unter sportschau.de steht dann ein Live-Stream für die Biathlon-Fans bereit.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner