Biathlon

Biathlon-Weltcup in Antholz 2013: Staffel der Damen und Herren

20. Januar 2013

Am letzten Tag des Biathlon-Weltcup in Antholz stehen heute die Staffeln der Damen und Herren auf dem Programm, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen werden. Dabei wollen die Damen und Herren aus der deutschen Mannschaft etwas Wiedergutmachung für ein sehr durchwachsenes Wochenende betreiben.

Während die deutschen Damen am gestrigen Samstag wieder für Lichtblicke sorgen konnten, in dem sich alle für die Verfolgung qualifizierten Frauen durchweg verbessern konnten, erlebten die deutschen Herren ein wahres Debakel. Auf Position 35 war Florian Graf der beste Athlet vom DSV. Vor allem Arnd Peiffer scheint drei Wochen vor der WM 2013 in Nove Mesto vollkommen von der Rolle zu sein. Er wurde mit Abstand Letzter am gestrigen Tag und drehte noch seine Runden in der Strafrunde, als der Russin Shipulin schon ins Ziel kam.

Biathlon-Weltcup in Antholz 2013: Staffel der Damen und Herren

Zumindest bei den deutschen Damen hoffen Verantwortliche und Fans auf einen Podestplatz. Da auch Nadine Horchler mit jeweils zwei fünften Plätzen auf sich aufmerksam machen konnte, könnte die Staffel mehr Ausgeglichenheit besitzen. Miriam Gössner und Andrea Henkel sind gesetzt, lediglich eine Position ist noch offen.

Bei den Herren hatte sich gestern niemand empfohlen und mit Andreas Birnbacher, der gestern auch die Verfolgung auslassen musste, fehlt wohl wiederholt der beste Deutsche. Dennoch werden alle hochmotiviert sein, um das kleine Debakel von gestern vergessen zu machen.

Die Staffeln der Damen (10.30 Uhr) und der Herren (14.10 Uhr) werden live im ZDF übertragen. Zusätzlich kann man in der Mediathek des Senders den Live-Stream nutzen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply