Biathlon

Biathlon-Weltcup in Antholz 2012: Staffel der Frauen mit hohen Ambitionen

21. Januar 2012

Heute der erste Staffelwettbewerb im Rahmen des Biahtlon-Weltcups in Antholz auf dem Programm, der live und als Live-Stream übertragen wird. Die deutschen Damen wollen dabei endlich das Podest erreichen, nach dem es bislang lediglich ein sechster und ein vierter Platz geworden ist.

Die Staffelwettbewerbe in diesem Winter waren bislang noch nicht von Erfolg gekrönt. Zum Auftakt erreichte man bei den Damen lediglich einen enttäuschenden sechsten Rang, als fast alle in der Mannschaft gepatzt hatten und Magdalena Neuner auf den Schlussrunden zumindest ein Debakel verhinderte. Allerdings war ausgerechnet der Rekordweltmeisterin die Rolle der tragischen Heldin in Oberhof vorbehalten, als sie das Podest vor Augen in die Strafrunde musste und man am Ende auf den vierten Platz kam.

Staffel der Frauen mit hohen Ambitionen

Solch einen Ausgang möchte man natürlich in Antholz verhindern und bislang haben die Trainer ein großes Geheimnis um die Aufstellung gemacht. Schließlich soll sich die Staffel auch schon für die anstehende Weltmeisterschaft 2012 in Ruhpolding einlaufen. Gesetzt sein werden Andrea Henkel und Magdalena Neuner, um die restlichen Plätze kämpfen gleich mehrere Athletinnen.

Das Staffelrennen der Damen wird ab 12.45 Uhr von der ARD übertragen. Zusätzlich stellt der Sender unter sportschau.de einen Live-Stream bereit.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner