Biathlon

Biathlon-Weltcup gastiert 2015/2016 in Nordamerika

16. Oktober 2013

Obwohl die neue Weltcup-Saison der Biathleten erst in knapp sechs Wochen startet, richten die Verantwortlichen den Blick bereits in die Zukunft. In den Planungen für den Winter 2015/2016 sollen Canmore und in Presque Isle in Nordamerika eine tragende Rolle spielen.

Die Vorfreude auf die anstehende Biathlon-Saison 2013/14 wächst allmählich bei Athleten wie Fans gleichermaßen. Im schwedischen Östersund geht es dann wieder auf die Jagd nach wertvollen Weltcuppunkt, wobei in diesem Winter die Olympischen Spiele in Sotschi mit Sicherheit den sportlichen Höehpunkt der Saison darstellen. Die deutschen Hofnungsträger wie Miriam Gössner, Andrea Henkel, Laura Dahlheim, Arnd Peiffer oder Andreas Birnbacher arbeiten schon fieberhaft in der Vorbereitung.

Biathlon-Weltcup gastiert 2015/2016 in Nordamerika

Die Planungen des Weltverbandes IBU reichen schon etwas weiter. Für die Saison 2015/2016 möchte man auch wieder zwei Weltcups in Nordamerika ausrichten. Ausrichtungsorte wären das kanadische Canmore und Presque Isle in den USA, die als siebtes und achtes Rennen in den Kalender aufgenommen werden sollen. Bereits in der Saison 2010/2011 hatte der Biathlon-Weltcup in Nordamerika Station gemacht und für großes Interesse gesorgt.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner