Biathlon

Biathlon: Staffel der Herren beim Weltcup in Ruhpolding 2015 live in der ARD

15. Januar 2015

Die Staffel der Herren wird am heutigen Donnerstag beim Weltcup in Ruhpolding (live in der ARD) auf dem Programm stehen. Nach dem vierten Rang von Oberhof wollen Erik Lesser, Arnd Peiffer, Andreas Birnbacher und Simon Schempp wieder das Podium angreifen.

Am gestrigen Mittwoch haben die deutschen Damen schon einmal vorgelegt und mit ihrem dritten Rang in der Staffel von Ruhpolding für Begeisterung beim Publikum gesorgt. Franziska Preuß, Franziska Hildebrand, Vanessa Hinz und Laura Dahlmeier trotzten den schwierigen Verhältnissen mit Schneefall und musste nur Sieger Tschechien sowie Weißrussland den Vortritt lassen.

Staffel der Herren beim Weltcup in Ruhpolding 2015 live in der ARD

Am heutigen Donnerstag sind die Herren gefragt, die vor der heimischen Kulisse ebenfalls für ein Erfolgserlebnis sorgen wollen. Lediglich die Besetzung war noch offen, da der zuletzt eingesetzte Daniel Böhm aus gesundheitlichen Gründen den Massenstart von Oberhof schon auslassen musste. Sein Einsatz gilt als unwahrscheinlich, dafür könnte Andreas Birnbacher in die deutsche Staffel rücken. Die Konkurrenz ist riesig und insbesondere die Dominanz von Russland soll endlich durchbrochen werden, die zuletzt fünf Staffelsiege in Folge feiern konnten. Hinzu kommen mit Frankreich und Norwegen zwei ausgesprochen starke Teams.

Die Staffel von Ruhpolding wird ab 14.30 Uhr in der ARD übertragen. Unter sportschau.de kann man den Wettbewerb auch als Live-Stream mitverfolgen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply