Biathlon

Biathlon-Staffel der Damen und Herren in Hochfilzen live im ZDF

13. Dezember 2014

Am heutigen Samstag stehen beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen 2014, der live im Fernsehen vom ZDF übertragen wird, die Staffelwettbewerbe auf der Agenda. Beim gestrigen Sprint konnten sowohl die Damen als auch die Herren einen starken Eindruck hinterlassen. Drei DSV-Damen in den Top 10 sowie zwei Podiumsplätze bei den Herren sind eine gute Ausgangsposition für die heutige Staffel.

Hochfilzen scheint für die deutschen Biathleten ein gutes Pflaster zu sein. Nach einem durchwachsenen Auftakt beim Weltcup in Östersund konnte man im gestrigen Sprint einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Franziska Hildebrand, Vanessa Hinz und Franziska Preuß kamen allesamt in die Top 10 und haben eine gute Ausgangsposition für die Verfolgung am Sonntag. Die deutschen Herren machten es noch etwas besser, denn Simon Schempp und Andreas Birnbacher mit den Plätzen 2 und 3 sorgten für das erste Podium in diesem Winter.

Biathlon-Staffel der Damen und Herren in Hochfilzen live im ZDF

Dementsprechend gewachsen sind nun auch die Erwartungen bei den heutigen Staffelwettbewerben. Für wen werden sich die Trainer am heutigen Samstag entscheiden, diese Frage stellt sich wohl der geneigte Fan. Miriam Gössner dürfte wohl nicht mit von der Partie sein, die gestern ein weiteres trauriges Kapitel ihrer Karriere erlebte. Eine Strafrunde zu wenig mit einer Strafzeit von zwei Minuten bedeutete am Ende das Verpassen des Verfolgers morgen. Dafür können die anderen Damen in Bresche springen. Bei den Herren drängt Andreas Birnbacher in das Team der Silberstaffel von Sotschi. Damals waren Arnd Peiffer, Simon Schempp, Erik Lesser und Daniel Böhm in die Spur gegangen – ob dies heute wieder so ist?

Die Staffel der Damen wird um 11 Uhr, die Staffel der Herren um 14.30 Uhr live im ZDF übertragen. Den passenden Live-Stream dazu gibt es in der Mediathek des Senders.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner