Biathlon

Biathlon: Michael Greis zwingt eine Sprunggelenksverletzung zur Pause

18. August 2011

Mitten in der Vorbereitung musste sich Michael Greis einer Operation am Sprunggelenk unterziehen. Das deutsche Biathlon-As hatte sich beim Training in der Schweiz beim Aufwärmen verletzt, allerdings hofft er pünktlich zum Saisonstart wieder fit zu sein.

Auch wenn es immer kaum vorstellbar ist, aber die Vorbereitung für die Wintersportler läuft derzeit auf Hochtouren. Beim City-Biathlon in Püttlingen konnte man bereits sehen, wie gut die die Athleten schon wieder in Form sind. Beim hochklassig besetzten Sommer-Event überzeugten Andreas Birnbacher mit dem Sieg, Magdalena Neuner als Zweite und auch Michael Greis als Vierter. Dieser musste jetzt allerdings einen Rückschlag in Kauf nehmen.

Biathlon: Michael Greis zwingt eine Sprunggelenksverletzung zur Pause

So musste sich Greis jetzt einer Operation am Sprunggelenk unterziehen, nach dem er beim Aufwärmen im Trainingslager in der Schweiz umgeknickt war. Dies bedeutet für den Olympiasieger von Turin 2006, dass er mindestens eine Trainingspause von sechs Wochen einlegen muss. Die Stabilität des Gelenkes hatte absoluten Vorrang, um nicht die gesamte Saison zu gefährden. Allerdings zeigte sich Michael Greis angesichts seiner derzeitigen Form sehr zuversichtlich, dass er pünktlich zum Saisonstart fit sein wird.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner