Biathlon

Biathlon: Michael Greis beim Weltcup in Fort Kent wieder dabei

8. Februar 2011

Am vergangenen Wochenende hatte Michael Greis noch pausiert, um sich optimal für die anstehenden Weltmeisterschaften Anfang März vorzubereiten. In Fort Kent wird der aktuell beste deutsche Biathlet wieder am Start sein, auch um im Gesamtweltcup weiter wichtige Punkte zu sammeln.

Wie Michael Greis berichtet, habe er die Abwesenheit beim Weltcup am vergangenen Wochenende zu einer dringend benötigten Erholungsphase sowie Aufbautraining für die anstehenden Weltmeisterschaften genutzt. Die Bedingungen dafür waren auf dem Stützpunkt in Ruhpolding nahezu ideal, so dass man eine gute Mischung aus Kraft tanken und Training finden konnte.

Biathlon: Michael Greis beim Weltcup in Fort Kent wieder dabei

Während die Konkurrenz am vergangenen Wochenden weiter Weltcuppunkten hinterher jagte, konnte Michael Greis etwas Kraft schöpfen. Dennoch sieht er den anstehenden Weltcup in Fort Kent auch noch als WM-Vorbereitung, was aber sicherlich nicht bedeuten wird, dass Greis nicht um den Sieg mitkämpfen wird. In seiner Abwesenheit hatte vor allem Arnd Peiffer mit seinem Sieg im Sprint für positive Schlagzeilen sorgen können. Nun haben Beide als Vierter beziehungsweise Fünfter sehr gute Voraussetzungen im Gesamtweltcup.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner