Biathlon

Biathlon: Marko Laaksonen übernimmt schwedisches Frauenteam

26. Juli 2011

Nach dem vergangenen Winter musste das schwedische Frauenteam den Abgang von Wolfgang Pichler verkraften, der fortan in Russland tätig ist. Mit Marko Laaksonen übernimmt ein junger Trainer das Amt, der die Mannschaft um Helena Ekholm weiter entwickeln möchte.

Die Vorbereitung für die anstehende Saison hat längst begonnen, dennoch haben sich die Verantwortlichen bei einer Ernennung eines neuen Damentrainers erheblich Zeit gelassen. Der Abgang von Wolfgang Pichler war sicherlich etwas überraschend, aber der erfahrene Trainerfuchs hat mit Russland einfach ein große Herausforderung erhalten.

Biathlon: Marko Laaksonen übernimmt schwedisches Frauenteam

Nun konnte man mit Marko Laaksonen einen neuen Trainer für die schwedischen Frauen präsentieren. Dieser war selbst als Athlet im Biathlon aktiv und hat sich anschließend dem Studium der Sportwissenschaften gewidmet. Als Lehrer und Programmkoordinator an der Universität in Östersund hat Laaksonen fortschrittliche Fähigkeiten erworben, die er nun in die Mannschaft um Helena Ekholm einbringen möchte. Bei seinen Plänen möchte er den Sportler in den Mittelpunkt stellen mit seinen Stärken und Schwächen, sagte Laaksonen bei seinem Amtsantritt. Man darf also eine Menge erwarten von den schwedischen Frauen, die ohnehin schon in den vergangenen Jahren einen erfolgreichen Weg beschritten haben.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner