Biathlon

Biathlon: Magdalena Neuner und Matthias Bischl gewinnen City-Biathlon-Sprint in Garmisch-Partenkirchen

1. Januar 2012

Magdalena Neuner ist und bleibt ein Zuschauermagnet im Biathlon. Die Rekordweltmeisterin gewann vor 12.000 Zuschauern gemeinsam mit Matthias Bischl den City-Biathlon-Sprint in Garmisch-Partenkirchen. Miriam Gössner und Simon Schempp kamen auf Platz 2.

Während aktuell die meisten Biathleten sich schon intensiv auf das den Weltcup in Oberhof am kommenden Wochenende vorbereiten, standen im alten Jahr noch zwei Highlights auf dem Programm. Zunächst wurde bereits zum zehnten Mal Biathlon auf Schalke ausgetragen, wo wieder einmal 40.000 Zuschauer eine beeindruckende Kulisse stellen. Etwas weniger Zuschauer weilten beim City-Biathlon-Sprint in Garmisch-Partenkirchen, dennoch sorgte auch diese 12.000 für eine unglaubliche Atmosphäre.

Magdalena Neuner und Matthias Bischl gewinnen City-Biathlon-Sprint in Garmisch-Partenkirchen

Angesichts dessen ließ sich auch Magdalena Neuner nicht lumpen und zeigte bei ihrer vermutlich letzten Teilnahme in Garmisch-Partenkirchen wieder einmal eine herausragende Leistung. Beim Sprint durch die Fußgängerzone im Rahmen des City-Biathlons in Garmisch-Partenkirchen überquerten sie und ihr Partner Matthias Bischl am Ende als erste die Ziellinie. Nur ein wenig dahinter sorgten Miriam Gössner und Simon Schempp für einen deutschen Doppelerfolg. Auf Platz 3 kamen schließlich Dorothea Wierer und Lukas Hofer aus Italien. Ebenfall erfreulich, dass Nadine Horchler und Manuel Müller auf den vierten Rang kamen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner