Biathlon

Biathlon: Laura Dahlmeier startet beim Weltcup in Antholz 2019

23. Januar 2019

Den Biathlon-Fans steht eine freudige Nachricht ins Haus, denn Laura Dahlmeier wird auch beim Weltcup in Antholz an den Start gehen. Sie gehört neben Denise Herrmann, Franziska Hildebrand, Vanessa Hinz, Karolin Horchler und Franziska Preuß zum deutschen Aufgebot. Bei den Herren wird Simon Schempp weiter pausieren und am Formaufbau arbeiten, dafür rückt Erik Lesser wieder in die Mannschaft.

Antholz

Antholz

Das große Ziel in diesem Winter ist die Biathlon-WM 2019 in Östersund. Mit dieser Ausrichtung im Hinterkopf wird Laura Dahlmeier gezielt die Belastungen steuern, um für das Event am Ende fit zu sein. In Ruhpolding war der Olympiasiegerin anzumerken, dass vor allem an den Grundlagen bei einer dauerhaften Belastung noch zu arbeiten ist. Dieser Umstand ist aber angesichts der durchwachsenen Vorbereitung überhaupt kein Wunder. Vielmehr scheinen die Athletin und die Trainer alles richig zu machen.

Biathlon: Laura Dahlmeier startet beim Weltcup in Antholz 2019

Für den Weltcup in Antholz hat sich Laura Dahlmeier für einen Start entschieden. Es werden ein Sprint, eine Verfolgung und ein Massenstart auf dem Programm stehen. Denise Herrmann, Franziska Hildebrand, Vanessa Hinz, Karolin Horchler und Franziska Preuß gehören dabei ebenso zur Mannschaft und letztere scheint gut in Form zu sein nach ihrem Erfolg im Massenstart.

Bei den Herren wird Simon Schempp weiterhin pausieren. Er trainiert weiterhin auch im Hinblick auf die WM. Erik Lesser kommt aus seiner kleinen Babypause zurück und startet wieder in Antholz. Benedikt Doll, Johannes Kühn, Philipp Nawrath, Arnd Peiffer und Roman Rees werden ebenso am Start sein. Der Weltcup startet am Donnerstag mit einem Sprint der Damen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner