Biathlon

Biathlon in Oberhof 2011: Sieg der deutschen Herren in der Staffel

5. Januar 2011

Bei ihrem Heimspiel in Oberhof konnten die deutschen Biathlon-Männer am Mittwoch einen Traumstart feiern. In der Staffel gelang ihnen der erste Sieg seit den Olympischen Winterspielen 2006 .

Christoph Stephan, Alexander Wolf, Arnd Peiffer und Michael Greis haben es endlich geschafft: Das deutsche Quartett beendete seine fünfjährige Niederlagenserie und  hat die DKB-Skiarena am Grenzadler in einen Hexenkessel verwandelt und das obwohl die Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt lagen.

Endlich ein Erfolgserlebnis für die Biathlon-Herren

Aus dem Stadion hörte man minutenlang die Hymne „Oh, wie ist das schön“, nachdem die DSV-Skijäger in 1:23:31 Stunden vor Tschechien (+2:22,8 Minuten) und Norwegen (+2:24,0) die Herren-Staffel gewonnen hatten. Auch die Athleten selbst waren überglücklich und ließen ihrer Freude freien Lauf. Obwohl alle Deutschen außer Arnd Peiffer in die Strafrunde mussten, zeigten die Männer eine kämpferisch und vor allem läuferisch starke Leistung, der die anderen Nationen nicht viel entgegen zu setzen hatten. Dieser tolle Auftakt macht Mut für die kommenden Entscheidungen in Oberhof und lässt auf einen Aufwärtstrend bei den Biathleten hoffen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner