Biathlon

Biathlon heute: Laura Dahlmeier auf Platz 4 beim Davidova-Sieg im Sprint von Antholz

24. Januar 2019

Zum Auftakt des Biathlon-Weltcups in Antholz stand der Sprint der Damen auf der Agenda und Laura Dahlmeier hat dabei den Sieg nur um 4,2 Sekunden verpasst. Das Podium lag gerade einmal 0,7 Sekunden entfernt, zudem machte die Olympiasiegerin im Ziel einen sehr erschöpften Eindruck. Den Sieg sicherte sich am Ende etwas überraschend Marketa Davidova vor Kaisa Mäkäräinen und Marte Olsbu Roeiseland.

Antholz

Antholz

Der Sprint von Antholz in einer Höhe von 1.600 Metern ist eine ganz besondere Herausforderung für die Athleten. Die Luftveränderung schien den deutschen Damen auch nicht sonderlich zu behagen, denn Vanessa Hinz als 38. mit zwei Fehlern und Problemen mit dem Magazin, Karolin Horchler als 36. und Franziska Hildebrand als 27. dürften in der Summe nicht zufrieden gewesen sein. Immerhin sind alle fünf Damen am Samstag in der Verfolgung vertreten.

Laura Dahlmeier auf Platz 4 beim Davidova-Sieg im Sprint von Antholz

Positiv ist sicherlich der 14. Platz von Denise Herrmann, schließlich leistete sie sich drei Schießfehler und war trotzdem ausgezeichnet unterwegs. Die beste Deutsche war wieder einmal Laura Dahlmeier als Vierte, die am Schießstand fehlerlos blieb. Letztendlich fehlten ihr 4,2 Sekunden auf den Sieg und 0,7 Sekunden auf das Podium. Danach musste Dahlmeier aus Erschöpfung von den Betreuern gestützt werden. Man kann nur hoffen, dass es nach einer kurzen Erholungsphase wieder aufwärts geht.

  1. Marketa Davidova (Tschechien)
  2. Kaisa Mäkäräinen (Finnland)
  3. Marte Olsbu Roeiseland (Norwegen)

Am morgigen Freitag sind dann die Männer im Sprint von Antholz gefragt. Der Startschuss fällt um 14.30 Uhr.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner