Biathlon

Biathlon heute: Franziska Preuß gewinnt Massenstart von Ruhpolding – Peiffer auf Rang 7

20. Januar 2019

Die deutschen Biathleten können beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding 2019 den ersten Saisonsieg feiern. Franziska Preuß gewann die Massenstart mit einer tollen Schieß- und Laufleistung. Bei den Herren wurde Arnd Peiffer beim Erfolg des Norwegers Johannes Thingnes Boe bester Deutscher auf Rang 7.

Ruhpolding

Ruhpolding

Diesen Sieg haben die deutschen Biathleten sich herbeigesehnt. Arnd Peiffer, Laura Dahlmeier, Johannes Kühn und Benedikt Doll haben einen Erfolg nur knapp verpasst, aber Franziska Preuß konnte endlich den kleinen „Fluch“ durchbrechen. Sie konnte sich dank null Schießfehlern und einer tollen Laufleistung vor der Norwegerin Ingrid Landmark Tandrevold durchsetzen. Denise Herrmann kam als 12. ins Ziel, sie hatte vor dem letzten Schießen noch auf Rang 4 gelegen. Vanessa Hinz auf 15, Karolin Horchler  und Franziska Hildebrand folgen auf den Plätzen 22 und 23. Laura Dahlmeier kam als 30. ins Ziel.

  1. Franziska Preuß (Deutschland)
  2. Ingrid Landmark Tandrevold (Norwegerin)
  3. Paulina Fialkova (Slowakei)

Arnd Peiffer auf Rang 7 bester Deutscher

Die deutschen Herren waren nicht ganz so erfolgreich, aber Arnd Peiffer wird als 7. durchaus zufrieden gewesen sein. Zwei Fehler am Schießstand verhindeten den Blick in Richtung Podium. Benedikt Doll auf Rang 21 mit vier Fehlern und Johannes Kühn als 30. mit insgesamt acht Fehlern ließen zu viel liegen. Gewonnen hat wieder einmal Johannes Thingnes Boe.

  1. Johannes Thingnes Boe (Norwegen)
  2. Julian Eberhard (Österreich)
  3. Quentin Fillon Maillet (Frankreich)

In der kommenden Woche geht es dann in Antholz weiter.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner