Biathlon

Biathlon heute: Frankreich gewinnt die Staffel beim Biathlon-Weltcup in Oberhof 2021 – Deutschland auf Platz 5

15. Januar 2021

Die deutsche Staffel hat am heutigen Freitag einen Sieg beim Biathlon-Weltcup in Oberhof verpasst. Unglücksrabe war dabei Philipp Horn, der als Schlussläufer auf seine Runde ging, aber drei Strafrunden schoss. Deshalb sicherte sich Frankreich den Erfolg vor Norwegen und Italien.

Biathlon Weltcup in Oberhof

Biathlon Weltcup in Oberhof

Ausgerechnet an jenem Tag, als die Norweger kleine Schwächen zeigten, verpasste die deutsche Staffel den ersten Sieg in Oberhof seit zehn Jahren. Erik Lesser, Benedikt Doll und Arnd Peiffer hatten eine sehr gute Vorlage geliefert, denn Schlussläufer Philipp Horn durfte als Führender auf die Strecke gehen. Allerdings sollten die Nerven dem Athleten einen Streich spielen und er schoss drei Strafrunden.

Biathlon heute: Frankreich gewinnt die Staffel beim Biathlon-Weltcup in Oberhof 2021

Damit landete Deutschland am Ende noch auf dem fünften Rang und verpasste erstmals in diesem Winter das Podium. Den Sieg sicherte sich in einem spannenden Rennen das Team aus Frankreich knapp vor Norwegen und Italien. Russland belegte den vierten Rang vor Deutschland. Die sonst starken Schweden mussten sich mit Platz 7 zufrieden geben.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner